MARIA FALLAK - Feldenkrais-Pädagogin
Schwalbenweg 11, 57489 Drolshagen, Tel.: 02761 / 65324 oder
Ritterstr. 23, 48291 Telgte, Tel.: 02504 / 72571, E-Mail: info@feldenkrais-macht-beweglich.de
Maria Fallak - Feldenkrais-Pädagogin

"Feldenkrais" - wie man es lernen kann

"Bewusstheit durch Bewegung" wird nach Feldenkrais in der Arbeit mit Gruppen vermittelt. Hier werden meist im Liegen, aber auch im Sitzen oder Stehen eigene Bewegungsmuster bewusst gemacht, um sie dann Schritt für Schritt zu verändern: Wir kann ich es einfacher, zweckmäßiger und mit weniger Kraft tun?

"Funktionale Integration" nennt Feldenkrais die Einzelstunden. Der Lernende liegt auf einer Liege, sitzt oder steht. Der Feldenkrais-Pädagoge hilft ihm durch gezielte, differenzierte Berührungen mit den Händen die gegenwärtige Bewegungsorganisation zu erkennen und alternative Möglichkeiten zu entwickeln.
www.feldenkrais-macht-beweglich.de